Staatskanzlei Luzern

Die Studentenorganisation zum Standortentscheid Universität Luzern.

    Luzern (ots) - Die Studierenden der Universität sind sehr erfreut über den Beschluss der Regierung, den Ausbau der Universität im Postgebäude zu vollziehen. Endlich können wir davon ausgehen, ein Dach über dem Kopf zu haben, so wie wir es in einer Interpellation an den Regierungsrat schon im letzten Jahr gefordert haben.

    Nach langem Hin und Her und vielen Planungen, welche aufgrund der schwierigen Standortfrage eingestellt oder verschoben werden mussten, hoffen wir nun, seriös die Zukunft planen zu können.

    Die grosse Chance für Uni und Kanton besteht darin, das Postgebäude so schnell wie möglich bezugsbereit  zu machen. So kann die Attraktivität der Uni gesteigert und das Platzproblem, mit welchem die Studierenden heute zu kämpfen haben, endlich gelöst werden.

    Wir hoffen, dass der Kanton sich auch weiterhin bemüht, das eingeschlagene Tempo zur Verwirklichung einer "richtigen" Universität bei zu behalten oder sogar noch zu beschleunigen.

    Wir freuen uns auch, dass sogar eine Lösung gefunden werden konnte, in der die PHZ auch ihren Platz findet. Dies eröffnet auch den Studierenden den Austausch auf dem Bildungsplatz Luzern.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Thomas Boutellier
SOL
Tel. +41/(0)79/313'98'61



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: