Staatskanzlei Luzern

Ersatzwahl eines Amtsgerichtspräsidenten/einer Amtsgerichtspräsidentin und eines vollamtlichen Mitglieds des Amtsgerichts Luzern-Stadt für den Rest der Amtsdauer 2004 - 2008

    Luzern (ots) - Bruno Gabriel, Dr. iur., Amtsrichter, als Amtsgerichtspräsident des Amtsgerichts Luzern-Stadt und Roland Habermacher, lic. iur., Rechtsanwalt, als vollamtliches Mitglied des Amtsgerichts Luzern-Stadt sind gewählt.

    Da der bisherige Amtsgerichtspräsident und Amtsrichter Werner Holdener per 30. Juni 2005 zurücktritt, wurde eine Ersatzwahl notwendig.

    Der bisherige Amtsrichter Bruno Gabriel wird neuer Amtsgerichtspräsident. Er wurde im stillen Wahlverfahren für gewählt erklärt, nachdem binnen Frist beim Justiz- und Sicherheitsdepartement keine weitere Kandidatur eingegangen war.

    Der von der Christlichdemokratischen Volkspartei (CVP) der Stadt Luzern vorgeschlagene Bruno Gabriel ist Dr. iur., Amtsrichter, 46-jährig und wohnt in Luzern.

    Neues vollamtliches Mitglied des Amtsgerichts Luzern-Stadt wird Roland Habermacher. Er wurde im stillen Wahlverfahren für gewählt erklärt, nachdem binnen Frist beim Justiz- und Sicherheitsdepartement keine weitere Kandidatur eingegangen war.

    Der von der Schweizerischen Volkspartei (SVP) der Stadt Luzern vorgeschlagene Roland Habermacher ist lic. iur., Rechtsanwalt, 53-jährig und wohnt in Luzern.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bruno Gabriel
Dr. iur., Amtsrichter
Tel. +41/41/228'62'89

Roland Habermacher
lic. iur., Rechtsanwalt
Tel. +41/41/410'10'07



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: