Kurzmitteilungen aus dem Regierungsrat

Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat folgende Wahl vorgenommen: - Andreas Gebhard Scheiwiller zum Leitenden Arzt der Abteilung Viszeralchirurgie der Chirurgischen Klinik A am Kantonsspital Luzern (auf 1.10.2004) Der Regierungsrat hat unter Verdankung der geleisteten Dienste aus dem Staatsdienst entlassen: - Peter Spirig, Chefarzt Chirurgie am Kantonalen Spital Sursee-Wolhusen (auf 30.6. 2004) Der Regierungsrat hat Staatsbeiträge an folgende Projekte zugesichert: - Hofzufahrt Rischiboden: Gemeinde Escholzmatt - Instandsetzung Güterstrasse Feld-Hasenmoos-Wegmatten-Baumatten; Gemeinde Schüpfheim - Ausbau Wasserreservoiranlage Fluh Wolhusen, Gemeinde Werthenstein - Aus- und Umbau ARA Blindei, Gemeinde Wolhusen - Erschliessung Grossenberg, Gemeinde Romoos - Instandsetzung Güterstrasse Gruebenhag-Hornbühl, Gemeinde Hasle - Neubau Güterstrasse Mittler- /Unter-Romoos und Haselegghütten, Gemeinde Entlebuch - Neubau eines Ökonomiegebäudes, Hinterkirchen, Gemeinde Doppleschwand Der Regierungsrat hat zu folgenden Vernehmlassungen Stellung genommen: - Verordnung über die Verwendung von DNA-Profilen im Strafverfahren und zu Identifizierung von unbekannten oder vermissten Personen - Revision der Verordnung über Glücksspiele und Spielbanken Der Regierungsrat hat folgender Verwendungen der Lotterie-Zusatzerträgnisse pro 2003 zugestimmt: - Umbau- und Sanierungsvorhaben des Kleintheaters Luzern (Fr. 90'000.-) Im Weiteren hat der Regierungsrat: - Stellung genommen zum vorläufigen Betriebsreglement für den Flughafen Zürich ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Staatskanzlei des Kantons Luzern Zentraler Informationsdienst Tel. +41/41/228'60'00 E-Mail: infokanton@lu.ch