Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

48 neue Verkehrsexperten diplomiert

Luzern (ots)

Die Luzerner Regierungsrätin Yvonne Schärli
überreichte kürzlich in der Klosterkirche in Sursee den 48
Absolventen der Grundausbildung zum Verkehrsexperten die Diplome. Die
Experten wurden während eines fünfmonatigen, berufsbegleitenden
Lehrgangs auf ihre neue Aufgabe vorbereitet. Die Schwerpunkte ihres
Wirkens liegen in der Prüfung von Fahrzeuglenkern und Fahrzeugen. Die
Ausbildung und Prüfung wird von der Vereinigung der
Strassenverkehrsämter (asa) organisiert. Die Diplome wurden heute
Freitag, 30. April 2004, an einer Feier überreicht.
Verkehrsexperten des Strassenverkehrsamtes Luzern: Peter Burri,
Schwarzenberg; Beat Jung, Root; Peter Kaufmann, Schachen; Roland
Müller, Wilen (Sarnen); Marcel Schumacher, Emmenbrücke; Josef Vogel,
Rengg.

Kontakt:

Staatskanzlei des Kantons Luzern
Zentraler Informationsdienst
Tel. +41/41/228'6000
E-Mail: infokanton@lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 30.04.2004 – 09:00

    Denis Vallan ist neuer Direktor des Naturmuseums Luzern

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat Dr. Denis Vallan zum neuen Direktor des Naturmuseums Luzern gewählt. Er wird seine Stelle am 1. Oktober 2004 antreten. Der bisherige Direktor Dr. Peter Herger tritt auf diesen Zeitpunkt in den Ruhestand. Denis Vallan (Jg. 65) besuchte die Schulen in Olten und studierte an der Universität Bern Biologie. Seinen Abschluss machte er im Bereich Zoologie/Ethologie & Ökologie. Er ...

  • 29.04.2004 – 09:45

    Luzerner Regierung will Bundesverantwortung für grosses Bahnnetz

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat des Kantons Luzern begrüsst in seinem Vernehmlassungsschreiben zur Bahnreform 2 grundsätzlich die Reformschritte des Bundes, einzig bei der Frage der Aufteilung des Schienennetzes vertritt er gegenüber den Lösungsvorschlägen des Bundes eine andere Meinung. Er lehnt die Idee des Bundes, wonach dieser künftig noch für ein ...