Neue Verfassung für Luzern - Einladung zu einem Medientermin

Luzern (ots) - Die Verfassungskommission des Kantons Luzern schliesst ihre Beratungen zum Entwurf für eine neue Verfassung ab. Die wichtigsten Inhalte des Entwurfs werden am Dienstag, 4. Mai 2004, 14.00 Uhr, dem Grossen Rat vorgestellt. Im Anschluss an diese Präsentation stehen Franz Wicki, Präsident der Verfassungskommission, und die wissenschaftlichen Mitarbeiter Gregor Zemp und Raimund Renggli den Medien für Fragen und Interviews zur Verfügung. Der Medientermin ist angesetzt auf

Dienstag, 4. Mai, 14.45 Uhr, Kommissionszimmer 2 (Lichthof, 2. Stock), im Regierungsgebäude, Bahnhofstrasse 15, Luzern

Eine Dokumentation zur Präsentation der wichtigsten Inhalte des Entwurfs "Neue Verfassung für Luzern" im Grossen Rat wird den Redaktionen vorgängig mit Sperrfrist bis zum Medientermin zugestellt. Medienschaffende, die die Dokumentation direkt zugesandt erhalten möchten, können die Unterlagen bestellen bei

Totalrevision der Luzerner Staatsverfassung     Winkelriedstrasse 11     6003 Luzern     E-Mail: staatsverfassung@lu.ch     Telefon 041 228 68 92; Telefax 041 228 68 04

Tel. +41/41/228'60'00