Fahrplanentwurf des öffentlichen Verkehrs für das Jahr 2005

Luzern (ots) - Mit mehr und neuen Verbindungen, neuen S-Bahnstationen und neuem Rollmaterial startet die S-Bahn Luzern am 12. Dezember 2004. Der Fahrplanentwurf des öffentlichen Verkehrs für das Jahr 2005 liegt jetzt öffentlich auf. Nach der Vorvernehmlassung zum Fahrplan 2005 im Februar 2004 kann nun der gesamtschweizerische Fahrplan gültig für das Jahr 2005 bis zum 10. Mai 2004 auf der Internetseite www.fahrplanentwurf.ch eingesehen werden. Die Erläuterungen und Auswertung zur Vorvernehmlassung befinden sich ebenfalls auf der Internetseite www.fahrplanentwurf.ch, Rubrik "Kommentare zu den Fahrplänen" oder www.s-bahn-luzern.ch, Rubrik "Tarife/Fahrplan". Interessierte Personen, die keinen Zugang zum Internet haben, können den Fahrplanentwurf auf den Gemeindeverwaltungen einsehen. Eingaben zum Fahrplan 2005 sind entweder per Internet oder schriftlich an folgende Adresse bis am 10. Mai 2004 einzureichen: Verkehr und Infrastruktur (vif), Abteilung Öffentlicher Verkehr, Arsenalstrasse 43, 6010 Kriens. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Walter Niklaus Verkehr und Infrastruktur Abteilung öffentlicher Verkehr Tel. +41/41/318'11'41 Mobile +41/79/410'13'10 E-Mail: walter.niklaus@lu.ch