ISOplus-Zertifizierung der Berufsfachschulen im Kanton Luzern: Einladung zur Medienorientierung

Luzern (ots) - Die sieben Berufsbildungszentren im Kanton Luzern haben in zweijähriger Arbeit ein gemeinsames Qualitätsentwicklungssystem entwickelt und eingeführt. Nun wurden sie im Verlauf der vergangenen fünf Monate alle nach ISO-Norm 9001:2000 zertifiziert. Was dieser Prozess für eine Schule und ihre Mitarbeitenden bedeutet und welche Konsequenzen eine Zertifizierung mit sich bringt möchten wir anlässlich einer Medienorientierung vorstellen. Sie findet - verbunden mit der Zertifikatsübergabe durch Regierungsrat Dr. Antons Schwingruber an die Schulleitungen - statt am Donnerstag, 18. März 2004 Um 12.15 Uhr Im Rathaus Sursee Die Medienorientierung dauert bis ca. 13 Uhr, anschliessend sind die Medienschaffenden zum Apéro mit den Schulleitungen und Behörden eingeladen. Teilnehmende: - Bildungs- und Kulturdirektor Dr. Anton Schwingruber - Josef Widmer, Vorsteher Gruppe Berufs- und Erwachsenenbildung im Bildungs- und Kulturdepartement - Rektoren, Schulleitungen und Lehrpersonen der Berufsbildungszentren des Kantons Luzern ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Regula Huber Leiterin Informationsdienst Bildungs- und Kulturdepartement Tel. +41/41/228'64'86 E-Mail: regula.huber@lu.ch