Einladung und Hinweis an die Medien: Neubau Universität:- VG-Urteil liegt vor

Luzern (ots) - Urteil und Begründung des Luzerner Verwaltungsgerichts zur Beschwerde der Bauart Architekten AG / Bosch Architects liegen vor. Die Bauart Architekten AG, Bern, und die Bosch Architects, Amsterdam, hatten mit Verwaltungsgerichtsbeschwerde vom 27. Oktober 2003 Entscheide des Regierungsrates im Zusammengang mit dem Neubau der Universität Luzern angefochten. Sie verlangten u.a. die Aufhebung der Zuschlagsverfügung vom 14. Oktober 2003. Urteil und Begründung können im Internet unter der Adresse http://www.lu.ch/pdf_urteil_neubau_uni.pdf abgerufen werden. Finanzdirektor Kurt Meyer steht den Medien heute Dienstag, 10. Februar 2004, um 16.00 Uhr im Sitzungszimmer 101, Finanzdepartement, Bahnhofstrasse 19, Luzern im Rahmen einer kurzfristig anberaumten Medienkonferenz für eine Stellungnahme zur Verfügung. Er wird zudem das weitere Vorgehen skizzieren und Fragen der Medien beantworten. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern Tel. +41/41/228'6000