Einladung der Strafuntersuchungsbehörden zur Medienkonferenz "Todesfälle in Pflegeheimen": Mittwoch, 14. Januar 2004, 0915 Uhr, Armee-Ausbildungszentrum Luzern

Luzern (ots) - Das Amtsstatthalteramt Luzern hat die Strafunter- suchung gegen einen 34-jährigen Pfleger abgeschlossen. Der Mann hat von 1995 bis 2001 eine Vielzahl von betagten Menschen getötet. Die Strafuntersuchungsbehörden informieren an der Medienkonferenz über die Untersuchungsergebnisse. Die Medienkonferenz findet in der Aula (1. Obergeschoss) im Neubau des Armee-Ausbildungszentrums (AAL), Allmend Luzern statt. Es informieren: - lic. iur. Orvo Nieminen, Amtsstatthalter (Untersuchungsrichter), Amtsstatthalteramt Luzern - Dr. med. Rudolf Hauri, Rechtsmediziner, Gutachter - Institut für Rechtsmedizin (IRM), Universität Zürich Die Medienkonferenz findet in schriftdeutscher Sprache statt. Vor der Medienkonferenz werden keine Auskünfte zum Fall erteilt. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Simon Kopp Informationsbeauftragter Strafuntersuchungsbehörden Kanton Luzern Kasimir-Pfyffer-Strasse 26 6002 Luzern Telefon +41/41/248'80'52 Telefax +41/41/240'70'19 E-Mail:info.stawa@lu.ch Internet: http://www.stawa-lu.ch