Gründung des Vereins Cercle Bruit Schweiz

Luzern (ots) - Heute Freitag, 12. September 2003, findet in Luzern die Gründungsversammlung des Vereins Cercle Bruit Schweiz statt. Der Cercle Bruit Schweiz ist die Vereinigung der kantonalen Lärmschutzfachleute. Ziele und Aufgaben dieser Vereinigung sind u.a. der Austausch von Informationen, die Harmonisierung des Vollzugs, was die schweizerische Lärmschutzgesetzgebung anbelangt, und die Vertretung gemeinsamer Interessen in Bezug auf Fragen der Lärmbekämpfung. Bis anhin war der Cercle Bruit Schweiz eine Vereinigung ohne eigene Rechtspersönlichkeit, mit der heutigen Versammlung wird er als Verein (im Sinne des Obligationenrechts) konstituiert. Gastreferentin an der Gründungsversammlung ist die aargauische Nationalrätin Doris Stump. Weitere Informationen siehe www.cerclebruit.ch. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Zentraler Informationsdienst Staatskanzlei Luzern Bahnhofstrasse 15 Postfach 6002 Luzern Tel. +41/41/228'60'00