Einladung zum Start der Vernehmlassung: Fusionsvertrag Langnau-Reiden-Richenthal

Luzern (ots) - Die Gemeinderäte von Langnau, Reiden und Richenthal haben entschieden, eine Fusion definitiv zu prüfen und einen Vertrag auszuarbeiten. In den vergangenen Monaten wurde hinter den Kulissen intensiv gearbeitet und viele Details organisatorischer, finanzieller und rechtlicher Art fanden Klärung. Der Vertrag liegt nun im Entwurf vor und geht bei Bevölkerung und Parteien am 28. August 2003 in Vernehmlassung. Über die Inhalte dieses Vertrages wird die Bevölkerung an einer Veranstaltung direkt informiert. Dazu laden wir auch Sie, Vertreterinnen und Vertreter der Medien, gerne ein. Datum: Donnerstag, 28. August 2003 Zeit: 20.00 Uhr Ort: Sonnensaal Reiden Programm Begrüssung: Bernhard Achermann, Gemeindepräsident Richenthal Berichte der Fachgruppen: - Reorganisation Felix Büchler, Gemeindepräsident, Langnau - Finanzen Hans Luternauer, Gemeindepräsident, Reiden - Recht Kurt Steiger, Gemeindeschreiber, Langnau - Schule Hubert Käch, Schulverwalter, Reiden - Raumplanung Bernhard Achermann, Gemeindepräsident, Richenthal Sicht des Kantons: Luzia Kurmann, Regierungsstatthalterin Moderation: Stephan Käppeli, Leiter IBR Ihre Anwesenheit ist uns wichtig, weil Sie mit Ihrer Arbeit die breite Meinungsbildung unterstützen können. Wir freuen uns daher sehr über Ihre Anwesenheit. Mit freundlichen Grüssen Gemeinderäte Langau, Reiden, Richenthal ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Bernadette Kurmann Beauftragte Öffentlichkeitsarbeit Tel. +41/41/228'51'48 E-Mail: Bernadette.Kurmann@lu.ch Amt für Gemeinden des Kantons Luzern Bundesplatz 14 6002 Luzern Tel. +41/41/228'64'83 Fax. +41/41/210'14'62 Internet: www.lu.ch