Schulbesuch des neuen Bildungsdirektors; Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Der neue Bildungsdirektor Dr. Anton Schwingruber wird gleich nach seinem Amtsantritt am 2. Juli zwei Schulen besuchen und sich vor Ort über sein neues Arbeitsgebiet informieren. Für die Medien bietet sich Gelegenheit für einen Fototermin. Mittwoch, 2. Juli 2003 10.15 bis 12 Uhr: Besuch des Schulhauses Grossfeld, Kriens Programm: 10.15 Uhr: Einführung in die Primarschule Kriens durch Rektor Wilfred Grab 10.30 Uhr: Unterrichtsbesuch in zwei Klassen ( Unter- und Mittelstufe) 11.30 Uhr: Aussprache und Apéro mit Behörden, Schulleitung und Lehrpersonen. 14.00 - 15.30 Uhr: Besuch des Berufsbildungszentrum Luzern BBZL, Robert-Zünd-Strasse 4 6002 Luzern Programm: Treffpunkt: 14.00 Uhr Mensa Schulzentrum Bahnhof - Vorstellung, Übersicht durch Rektor Kurt Bühlmann - Besuch in Klassen - Berufskunde Automechaniker - Sport - Allgemeinbildung - Berufsmittelschule - Qualitätsmanagement Q2E des BBZL - Gespräch, Fragen, Diskussion ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern Tel. +41/41/228'60'00