Hinweise für die Medien zum Wahl- und Abstimmungssonntag 18. Mai 2003

Öffnung des Regierungsgebäudes für Publikum und Medien Luzern (ots) - Der Lichthof (nur Parterre) ist am Nachmittag ab 13 Uhr für das Publikum geöffnet. Im Lichthof werden zwei Plasma-Bildschirme installiert, auf denen die Ergebnisse der Regierungsratswahlen und die Resultate der eidg. Abstimmungen laufend aktualisiert dargestellt werden (analog der Beamer-Projektion am 6. April). Wiederum wird die "Wahlbar" eingerichtet. Die elektronischen Medien senden zum Teil bereits ab 12 Uhr direkt aus dem Regierungsgebäude. Das Fernsehen DRS installiert sich am gleichen Ort wie beim ersten Wahlgang und wird sich direkt in die stündlichen Abstimmungssendungen von SF 1 einschalten. Die Radios werden im Lichthof präsent sein, allerdings in kleinerem Rahmen als am 6. April. Radio DRS sendet aus dem Grossratssaal, der für das Publikum diesmal nicht zugänglich ist. Wir erwarten den folgenden zeitlichen Ablauf: 13 Uhr Öffnung des Regierungsgebäudes ab 14.30 Uhr erkennbare Trends der Regierungsratswahlen 15 Uhr Ergebnisse der Stadt Luzern ca 16.30 Uhr Fototermin Regierungsrat spätestens 17.30 Uhr Endergebnis Regierungsratswahl ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Zentraler Informationsdienst Staatskanzlei Luzern Tel. +41/41/228'60'00