Einladung an die Medien: Verfassungskommission tagt in Sursee

Luzern (ots) Die Verfassungskommission hat für die Sitzung vom 9. Mai 2003 in der Tuchlaube des Rathauses Sursee zwei Experten eingeladen. Minister Urs Bucher spricht um 10 Uhr zum Thema "Europäisches Recht und Luzerner Verfassungsrevision". Dr. Thomas Sägesser referiert um 14 Uhr zur Frage "Erweiterung der Volksrechte durch das konstruktive Referendum"? Die Medien sind zu den Referaten eingeladen. Im Übrigen sind die Sitzungen der Verfassungskommission nicht öffentlich. Angaben zu den Referenten: - Urs Bucher, lic. iur. und Fürsprecher, ist seit 2001 Leiter der Stabsstelle des gemeinsamen Integrationsbüros der Eidgenössischen Departemente für Äusseres und für Volkswirtschaft im Range eines Ministers. - Thomas Sägesser, Dr. iur. und Fürsprecher, ist seit 2000 Leiter des Rechtsdienstes der Schweizerischen Bundeskanzlei. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Gregor Zemp Wissenschaflicher Mitarbeiter Projekt Totalrevision der Luzerner Staatsverfassung Tel +41/41/228'68'94