Emmen und Littau: Schule in Diskussion - Jetzt reden Schülerinnen und Schüler

Luzern (ots) - Am kommenden Mittwoch, 22. Januar 2003, findet die fünfte Veranstaltung im Rahmen von "Schule in Diskussion" mit den Schülerinnen und Schülern statt, diesmal für die Gemeinden Emmen und Littau. Rund 100 Kinder und Jugendliche setzen sich unter der Leitung von Walti Mathis, Kinder- und Jugendbeauftragter der Stadt Luzern und Beauftragter für Jugendpartizipation des Kantons Luzern, einen halben Tag mit der künftigen Volksschule des Kantons Luzern auseinander. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 22. Januar 2003 von 8.30 bis 12.00 Uhr im Zentrum Gersag, Emmenbrücke. Vorschau: die nächste Veranstaltung findet am 29. Januar in Kriens statt (Gemeinden Horw und Kriens) ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Romy Villiger Gruppe Volksschulen im Bildungsdepartement Tel. +41/41/228'52'23 Inhaltliche Fragen Dr. Charles Vincent Vorsteher Gruppe Volksschule Tel. +41/41/228'52'12