Diplomatie auf neuen Wegen - Vortrag von Thomas Borer an der HSW Luzern

Luzern (ots) - „Öffentliche Diplomatie - neue Wege für einen alten Beruf": Das ist das Thema eines Vortrags, den Dr.Thomas Borer an der Hochschule für Wirtschaft (HSW) Luzern halten wird. Dieser findet statt am Freitag, 17. Januar 2003, 17.00-18.15 Uhr Hochschule für Wirtschaft HSW Luzern Zentralstrasse 9, Luzern Hans-Lütolf-Auditorium 1.24, 1. Stock Anschliessend an den Vortrag besteht die Gelegenheit zur Diskussion. Gerne laden wir Sie auch zum Apéro ein. Thomas Borer amtete von 1999 bis 2002 als Botschafter der Schweiz in Deutschland. Von 1996 bis 1999 war er Chef der vom Bundesrat eingesetzten Arbeitsgruppe „Vermögenswerte Naziopfer. Borer arbeitet heute als freier Wirtschaftsberater in Potsdam/Berlin. Borer scheute weder als Diplomat noch als Privatmann den Auftritt in den Medien, stolperte dann aber im Frühjahr 2002 über eine vom Sonntags-Blick publizierte angebliche Affäre mit einer Parfümerieverkäuferin. Vom Aachener Karnevalsverein wurde Borer vor einem Jahr der prestigeträchtige Orden des „Ritters wider den tierischen Ernst" verliehen. Er erhielt die Auszeichnung als „mitreissender Kämpfer für Frohsinn und zeitgemässe Diplomatie". Borer ist verheiratet mit der ehemaligen texanischen Schönheitskönigin Shawne Fielding. Martin Gollmer, Leiter des Diplomstudiengangs Wirtschaftskommunikation, freut sich, Sie an der Hochschule für Wirtschaft zu begrüssen. Danke für Ihre Anmeldung mit untenstehendemTalon. Bitte dieses Formular bis zum Donnerstag, 16. Januar 2003. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Martin Gollmer Leiter Diplomstudiengang Wirtschaftskommunikation Tel. +41/41/228'42'00 mailto: fhk@hsw.fhz.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Anmeldung Vortrag Thomar Borer, 17. Januar 2003, 17.00 Uhr, HSW Luzern - faxen an: +41/41'228'41'31 oder - mailen an: fhk@hsw.fhz.ch oder - senden an: HSW Luzern Wirtschaftskommunikation Zentralstrasse 9 6002 Luzern Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::