Ideenwettbewerb Universitätsneubau Luzern: Öffentliche Info-Veranstaltungen

Luzern (ots) - Die im Rahmen des Ideenwettbewerbs für den Universitätsneubau in Luzern prämierten 12 Projekte sind noch bis zum 29. November im Luzerner Regierungsgebäude ausgestellt. Zwei öffentliche Informationsveranstaltungen bieten die Möglichkeit, sich vertieft mit den Ergebnissen des Ideenwettbewerbs auseinander zu setzen. Termine: Mittwoch, 6. November, 19.00 Uhr Dienstag, 19. November, 19.00 Uhr Ort: Grossratssaal, Regierungsgebäude, Bahnhofstrasse 15, Luzern Es informieren Prof. Markus Ries, Rektor Universität Luzern, Urs Mahlstein, Kantonsbaumeister, Jean-Pierre Deville, Stadtarchitekt Luzern, Peter Largiadèr, Stadtingenieur Luzern. Nach einer umfassenden Einführung im Grossratssaal kann die Projektausstellung unter kundiger Führung besichtigt werden. Die Ausstellung der prämierten Projekte im Regierungsgebäude ist jeweils Montag bis Freitag, 08.00 - 17.30 Uhr, geöffnet. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Urs Mahlstein Kantonsbaumeister Hochbauamt des Kantons Luzern Tel. +41/41/228'50'54