Aufruf der EXPO-BotschafterInnen des Kantons Luzern

Luzern (ots) - Noch ist es uns vergönnt, bis am 20. Oktober 2002 die EXPO zu besuchen und sie zu erleben. Der erste Eindruck, den wir im Mai 2002 von der 3-Seen-Landesausstellung erhalten haben, hat sich bestätigt. Die Besucher der EXPO, ob jung oder alt, ob aus der Ost- oder Westschweiz, sind fröhlich, begeistert und pflegen untereinander einen unbeschwerten freundeidgenössischen Kontakt. Eingebettet in eine einmalig schöne Landschaft grüsst im Hintergrund ein unvergleichliches Alpenpanorama. Junge, motivierte, freundliche EXPO-MitarbeiterInnen umsorgen die wartenden Besucher, und im Nu vergeht die Wartezeit und man kann voller Erwartung die Pavillons besuchen.

Die Organisation ist perfekt und der öffentliche Verkehr optimal organisiert. Die Vielfalt dieser Landesausstellung erlaubt jedem EXPO-Besucher die EXPO.02 individuell zu sehen und zu beurteilen. Für den jungen Besucher ist es eine Perspektive der Zukunft, für den älteren Menschen ein einmaliger Ausblick, wie die Schweiz im Jahre 2020 aussehen könnte.

Jetzt ist es ganz besonders angenehm, die EXPO.02 zu besuchen : der Herbst wirft ein besonders schönes, leicht nostalgisches Licht auf diese prächtige Landschaft an den 3 Seen. Wir EXPO-BotschafterInnen des Kantons Luzern stehen nach wie vor voll hinter diesem einmaligen Ereignis. Dürfen wir Sie, liebe Luzernerin, lieber Luzerner, deshalb aufrufen, der EXPO vielleicht jetzt Ihren ersten Besuch oder allenfalls einen weiteren Besuch abzustatten? Ihr Besuch an den 3 Seen in diesem Herbst 2002 wird für Sie ein unvergessliches Erlebnis bedeuten.

Die EXPO-BotschafterInnen des Kantons Luzern :

Viktor Kuhn, Eich
    Yvonne Schärli, Präsidentin Grosser Rat des Kantons Luzern, Ebikon