Staatskanzlei Luzern

Amédéo Wermelinger neuer kantonaler Datenschutzbeauftragter

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat Dr. iur. Amédéo Wermelinger zum neuen Datenschutzbeauftragten des Kantons Luzern gewählt. Er tritt die Nachfolge von lic. iur. Marcel Studer an, der auf Ende August 2002 aus dem Staatsdienst ausgetreten ist. Amédéo Wermelinger ist 38jährig und wohnt in Rothenburg. Nach dem Abschluss des rechtswissenschaftlichen Studiums war er Assistent an der Universität Fribourg. Anschliessend war er in verschiedenen Funktionen für die SBB tätig, zuletzt als Regionalleiter Zentralschweiz der Division Personenverkehr. Er wird das Amt des Datenschutzbeauftragten in einem 70 % - Pensum ausüben. Zusätzlich wird er seine Lehrtätigkeit an der ETH Lausanne und an der Universität Luzern beibehalten. Er wird das Amt am 1. November 2002 antreten und ab diesem Zeitpunkt in seinem Büro an der Bahnhofstrasse 15 in Luzern unter Telefonnummer +41/41/228'66'06 oder unter E-Mail dsb@lu.ch erreichbar sein.

    Ein Bild des Gewählten kann unter infokanton@lu.ch bestellt werden.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Staatskanzlei des Kantons Luzern
mailto: infokanton@lu.ch



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: