Roland Disler Leiter des Lehrmittelverlages und der Drucksachen- und Materialzentrale

Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 11. Juni 2002 Roland Disler die definitive Leitung des Lehrmittelverlages und der Drucksachen- und Materialzentrale (LMV/DMZ) übertragen. Roland Disler hatte den LMV/DMZ bereits seit drei Jahren interimistisch im Auftragsverhältnis geführt. Lic. rer. pol. Roland Disler ist 57-jährig und wohnt in Gerlafingen. Er war während über zwanzig Jahren in verschiedenen Unternehmungen des Verlagswesens sowie der Drucksachen- und Büromaterialbranche auf in leitender Stellung tätig. Der Lehrmittelverlag versorgt die Schulen mit Lehrmitteln und Unterrichtsmaterialien. Die Drucksachen- und Materialzentrale versorgt die Dienststellen des Kantons Luzern mit Büromaterial. Sie koordiniert die Drucksachenherstellung für die kantonalen Dienststellen und Institutionen. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Martin Bucherer Departementssekretär Finanzdepartement Tel. +41/41/228'55'42