Einladung: Startveranstaltung Projekt "metenand witer" in Langnau-Reiden-Richenthal, Montag, 24. Juni

Luzern (ots) - Die Gemeinden Langnau, Reiden und Richenthal machen Ernst und prüfen eine Fusion. Sie haben sich entschlossen, diesen Prozess mit dem sogenannten "Ein-Text-Verfahren" anzugehen. Das heisst, Vertreterinnen und Vertreter aus der Bevölkerung der drei Gemeinden werden in Gesprächen ihre Vorstellungen über ein gemeinsames Miteinander prüfen. Im Auftrag der Gemeindepräsidenten von Langnau, Reiden und Richenthal lade ich Sie herzlich zur Startveranstaltung ein. Datum: Montag, 24. Juni Zeit: 20.00 Uhr Ort: Gasthof Lamm, Richenthal 45 Vertreterinnen und Vertreter der drei Gemeinden werden an dieser Startveranstaltung anwesend sein und sich von ihren Gemeinderäten und Vertretern des Instituts für Betriebs- und Regionalökonomie IBR in den Ablauf des "Ein-Text-Verfahrens" einführen lassen. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Stephan Käppeli mailto: skaeppeli@hsw.fhz.ch Tel. +41/41/2284231 Christoph Hauser mailto: chauser@hsw.fhz.ch