Kommunale Abstimmungen vom 2. Juni 2002

Luzern (ots) - Bis heute haben uns folgende Gemeinden kommunale Urnengänge mitgeteilt: Hochdorf - Rechnung 2001 - Ersatzwahl Mitglied und Präsident/in der Schulpflege Kriens - Volksinitiative über die Aufhebung der Erbschaftssteuer für direkte Nachkommen in der Gemeinde Kriens Luzern - Schulanlage Wartegg/Tribschen: Baukredit für technische und energetische Sanierung sowie für betriebliche Verbesserungen im Schulbereich - Umzonung Industriestrasse Römerswil - Ersatzwahl Schulpflege Sursee - Kaufvertrag zwischen der Einwohnergemeinde Stadt Sursee und dem Kanton Luzern betreffend dem Verkauf der Berufsschulliegenschaft - Baurechts- und Mietvertrag zwischen der Einwohnergemeinde Stadt Sursee und der Wohnbaugenossenschaft für die Familie Sursee (WBG) Werthenstein - Genehmigung des Vertrages betreffend Verkauf des Grundstückes Nr. 847, Industriezone Langnau, Schachen, Grundbuch Werthenstein (9'903 m2 Industrieland zu Fr. 130.- = total Fr. 1'287'390.-) an die Firma SIGA Cover AG, Industriestrasse, Schachen Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir geben Ihnen lediglich weiter, was uns die Gemeinden gemeldet haben. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass die Abstimmungsresultate neu kontinuierlich ans Internet weitergegeben werden, d.h. nach Eingang eines Gemeinderesultats wird dieses sofort im Internet veröffentlicht (www.lu.ch). ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Yvonne Ineichen-Sigrist Amt für Gemeinden, Wahlen/Abstimmungen Tel. direkt +41/41/228'57'95 mailto: Yvonne.Ineichen@lu.ch