Offizieller Besuch Ihrer Königlichen Hoheiten des Grossherzogs Henri und der Grossherzogin Maria Teresa von Luxemburg

Luzern (ots) - Der luxemburgische Grossherzog Henri und seine Gattin Maria Teresa werden am 25. April von Bundespräsident Villiger auf dem Fluplatz Emmen empfangen und besuchen Luzern und Bern. Am 26. April wird das Grossherzogspaar von den Genfer Behörden empfangen. Im Rahmen dieses Besuches wird Bundesrat Deiss am 25. April ein offizielles Gespräch mit Aussenministerin Polfer führen. Alle Medienvertreter/-innen, die über den Besuch in Luzern berichten wollen (Print und Foto), müssen sich akkreditieren und einen Badge tragen. Die Redaktionen sind bereits per E-Mail mit dem Detailprogramm bedient worden. Der Einfachheit halber bitten wir Sie, uns bis Mittwoch, 24. April 2002, 12.00 Uhr per E-Mail:infokanton@lu.ch oder per Fax +41/41/228'60'99 Name, Vorname, Medium (Print / Foto) der teilnehmenden Journalistinnen und Journalisten bekanntzugeben. Diejenigen, die sich akkreditiert haben, können Ihren Badge bei Protokollchef Thomas Fueter am Besuchstag entweder um 09.15 Uhr in Emmen (Flugplatz, Eingang Rüeggisingerstrasse, Höhe Tower) oder um 10.10 Uhr vor dem Luzerner Rathaus beziehen. Die Betreuung der Medien obliegt dem Informationsdienst des Eidg. Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA). ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern, Tel +41/41/228'60'00