Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Ungarischer Botschafter zu Besuch bei der Luzerner Regierung

Luzern (ots)

Morgen Donnerstag, 18. April 2002, stattet der
Botschafter der Republik Ungarn in der Schweiz, Pal Schmitt, der
Luzerner Regierung einen offiziellen Besuch ab. Der Botschafter und
seine Gattin, Katalin Schmitt, sowie Csaba Mohi, ausserordentlicher
Gesandter, und  Emöke Mohi werden von Schultheiss Ulrich Fässler im
Regierungsgebäude empfangen. Auf dem Programm steht u.a. ein Besuch
des Verkehrshauses.
Botschafter Pal Schmitt war in früheren Jahren
Doppel-Olympiasieger und Doppelweltmeister im Degenfechten. Er ist
Präsident des ungarischen olympischen Komitees und Exekutivmitglied
des IOC. Er hat sich - erfolglos - um die Nachfolge von IOC-Präsident
Juan Antonio Samaranch beworben.
Fototermin: Donnerstag, 18. April 2002, um 11.30 Uhr vor dem
Regierungsgebäude, Bahnhofstrasse 15, Luzern.

Kontakt:

Staatskanzlei Luzern, Tel +41 41 228 6000

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 15.04.2002 – 17:36

    Hubert Aregger ist neues nebenamtliches Mitglied des Amtsgerichts Sursee.

    Luzern (ots) - Das neue nebenamtliche Mitglied des Amtsgerichts Sursee heisst Hubert Aregger. Er wurde im stillen Wahlververfahren für gewählt erklärt, nachdem binnen Frist beim Justiz-, Gemeinde- und Kulturdepartement keine weitere Kandidatur eingegangen war. Die Ersatzwahl wurde notwendig, weil die bisherige Amtsinhaberin Agathe Suppiger demissioniert hatte. ...

  • 11.04.2002 – 09:30

    Start des "Ein-Text-Verfahrens" in Langnau-Reiden-Richenthal

    Die Mitwirkung der Bevölkerung ist gefragt Luzern (ots) - Die Gemeinden Langnau, Reiden und Richenthal machen vorwärts und prüfen mit dem Ein-Text-Verfahren eine Fusion. Eine wichtige Rolle dabei spielt die Bevölkerung, denn sie soll den Prozess aktiv mitgestalten. Im Moment sind engagierte Leute für die Mitarbeit gesucht. Beim sogenannten Ein-Text-Verfahren debattieren Leute aus den Gemeinden das Thema ...