Schule in Diskussion: Einladung zur Medienkonferenz vom 17. April 2002

Luzern (ots) - Was gehört zur elementaren Bildung, welche die Volksschule vermitteln muss? Welche Erziehungs- und Betreuungsangebote muss die Volksschule anbieten? Diese Grundsatzfragen sollen im Forum "Schule in Diskussion", das in diesen Tagen im Kanton Luzern gestartet wird, geklärt werden. Eine möglichst breite Diskussion mit allen betroffenen Kreisen soll Klarheit über die Zukunft unserer Volksschule bringen. Die Ergebnisse der Diskussion haben möglicherweise Auswirkungen auf die Schulstrukturen, den Unterricht und das Berufsbild der Lehrpersonen. Wir möchten Sie über das Vorhaben, das von vier Schulpartnern getragen wird, informieren an einer Medienkonferenz am Mittwoch, 17. April 2002 um 10.30 Uhr Im Dullikersaal, Departementssekretariat Bildungsdepartement Bahnhofstrasse 18, Luzern Es informieren: Dr. Ulrich Fässler, Bildungsdirektor Dr. Charles Vincent, Projektleiter Ulrich Fischer, Präsident Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverband Felix Althaus, Präsident der Vereinigung der Schulleiterinnen und Schulleiter der Volksschulen im Kanton Luzern Walter Röllin, Präsident Verband der Schulpflegepräsidentinnen und -präsidenten Unterlagen werden Ihnen an der Medienkonferenz abgegeben. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Zentraler Informationsdienst Tel. +41/41/228'60'00