Einladung an die Medien: Mitglieder der Verfassungskommission gewählt

Luzern (ots) - Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat die Mitglieder der Verfassungskommission gewählt. Die Rekrutierung 20-köpfigen Kommission erfolgte durch Nominationen (politische Parteien), auf dem Berufungsweg (Gerichte, Gemeinden, Verwaltung) sowie durch schriftliche Bewerbungen (Bürgerinnen und Bürger, private Institutionen und Gruppierungen). Gleichzeitig hat der Regierungsrat den Projektbeschrieb für die Totalrevision der Staatsverfassung verabschiedet.

Justizdirektor Paul Huber und Ständerat Franz Wicki, Vorsitzender der Verfassungskommission, möchten Ihnen am kommenden

Donnerstag, 4. April 2002, um 09.30 Uhr     im Dullikersaal, Bildungsdepartement,     Bahnhofstrasse 18, Luzern

die Verfassungskommission und ihren Auftrag vorstellen sowie das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit der Totalrevision der Staatsverfassung erläutern. An der Medienkonferenz werden Unterlagen abgegeben.

Tel +41/41/228'6000