Einladung zur Medienorientierung: 10. Januar 2002, 10.00 Uhr: 100 Jahre Kantonsspital Luzern - Ein Spital in Bewegung

Luzern (ots) - Vor 100 Jahren wurde in aller Stille die kant. Krankenanstalt, wie das Kantonsspital Luzern damals hiess, im St. Karlihof eröffnet . Der Eröffnung für die medizinische Abteilung war am 9. Oktober 1902. Die chirurgische Abteilung folgte am 6. November 1902. Heute, 100 Jahre später möchten wir einerseits einen Blick zurück werfen: Wir zeigen die Veränderung im Gesundheitswesen sowie im ärztlichen- und pflegerischen Bereich auf. Andererseits teilen Ihnen die Referenten mit, wie sich die Zukunft aus ihrer Sicht entwickeln könnte. Auch geben wir Ihnen einen Überblick über das Jubiläumsjahr 2002. Daher laden wir Sie zur Medienorientierung ein auf Donnerstag, 10. Januar 2002, 10.00 Uhr, Kantonsspital Luzern, Verwaltungsbau, Sitzungszimmer, Nr. 2.107, 2. Obergeschoss. Es informieren - Dr. Markus Dürr, Regierungsrat, Vorsteher des Gesundheits- und Sozialdepartementes - Walter Burri, Spitaldirektor, Vorsitz Spitalleitung - Margrit Fries, Pflegedirektion, Spitalleitung - Prof. Dr. med. Oskar Schmucki, Ärztlicher Direktor, Spitalleitung - Frau Karin Brun-Lütolf, Direktionsassistentin Hinweis: Falls im Parkhaus des Kantonsspitals keine Plätze mehr zur Verfügung stehen, ist den Medienvertreterinnen und -vertretern die Zufahrt auf das Areal gestattet (Pressekennzeichen). ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Sabine Spöring PR-Assistentin KSL Tel. +41 41 205 42 88