50 Jahre Bücher und mehr: Finale des Kulturprogramms zum Jubiläum der Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern

Luzern (ots) - Wir möchten Sie an die letzte grosse ZHB-Sonderausstellung des Jahres 2001, mit der wir die Verlage Martin Wallimann und Edizioni Periferia porträtieren und aussergewöhnlichen Bücher, Buchobjekte und andere Verlagsproduktionen präsentieren, erinnern. Donnerstag, 8. 11. 2001, 20 Uhr Spezielle Bücher, bibliophile Kunstobjekte 10 Jahre Verlag Martin Wallimann 10 Jahre Verlag Edizioni Periferia Vernissage Am Donnerstag, den 8. 11. 2001, 20 Uhr mit einer Podiumsdiskussion über Produktion, Rezeption, Förderung und Vertrieb spezieller Bücher, bibliophiler Kunstobjekte. Moderiert von: Dr. Max Wechsler, Publizist. Diskutiert von: Martin Wallimann, Verleger, Flurina Paravicini-Töns, Verlegerin, Peter Stobbe, Künstler und Leiter der Abteilung Bildende Kunst an der Hochschule für Gestaltung, Urs Bugmann, Kulturredakteur NLZ, Rosi Bitterli, Kulturbeauftragte der Stadt Luzern, Hans Frieden, Verlagsrepräsentant, Alice Schmid, Produzentin und Regisseurin der Ciné A.S. GmbH Über rechtzeitige Hinweise und eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Dr. Ina Brueckel Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Te. +41 41 228 53 16 Fax: +41 41 210 62 55 E-mail: brueckel@zhbluzern.ch