50 Jahre Bücher und mehr: Finale des Kulturprogramms zum Jubiläum der Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern

Luzern (ots) - Wir möchten Sie an die letzte grosse ZHB-Sonderausstellung des Jahres 2001, mit der wir die Verlage Martin Wallimann und Edizioni Periferia  porträtieren und aussergewöhnlichen Bücher, Buchobjekte und andere Verlagsproduktionen präsentieren, erinnern.

Donnerstag, 8. 11. 2001, 20 Uhr

Spezielle Bücher, bibliophile Kunstobjekte     10 Jahre Verlag Martin Wallimann     10 Jahre Verlag Edizioni Periferia

Vernissage     Am Donnerstag, den 8. 11. 2001, 20 Uhr mit einer Podiumsdiskussion über Produktion, Rezeption, Förderung und Vertrieb spezieller Bücher, bibliophiler Kunstobjekte.

Moderiert von: Dr. Max Wechsler, Publizist.

Diskutiert von: Martin Wallimann, Verleger, Flurina Paravicini-Töns, Verlegerin, Peter Stobbe, Künstler und Leiter der Abteilung Bildende Kunst an der Hochschule für Gestaltung, Urs Bugmann, Kulturredakteur NLZ, Rosi Bitterli, Kulturbeauftragte der Stadt Luzern, Hans Frieden, Verlagsrepräsentant, Alice Schmid, Produzentin und Regisseurin der Ciné A.S. GmbH

Über rechtzeitige Hinweise und eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Dr. Ina Brueckel
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit