Kurzmitteilungen aus dem Regierungsrat

Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat unter Verdankung der geleisteten Dienste aus dem Staatsdienst entlassen: - Gabriel Baltensweiler als Mitglied der Diplomkommission der Höheren Fachklasse für Zeichen- und Werklehrerinnen und -lehrer HFG auf Ende Studienjahr 2001, - Felix Hess als Leitenden Arzt für Anästhesie und Reanimation am Kantonsspital Luzern. Der Regierungsrat hat gewählt: - Christoph Haberthür als Leitenden Arzt für chirurgische Intensivmedizin am Institut für Anästhesie und Reanimation am Kantonsspital Luzern Der Regierungsrat hat Staatsbeiträge an folgende Projekte zugesichert: - Wasserversorgung Glichenberg, Gemeinde Escholzmatt (1. Kredittranche), - Ausbau Güterstrasse Dotzenberg, Gemeinde Menznau (1. Kredittranche), - Ausbau Güterstrasse Grausberg, Gemeinde Hergiswil (1. Kredittranche), - Holz-Nasslager aus dem Orkan Lothar Ferner hat der Regierungsrat - in einer Vernehmlassung Stellung genommen zur Änderung des Bundesgesetzes über die Tabakbesteuerung. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern Zentraler Informationsdienst Tel. +41 41 228 6000