Staatskanzlei Luzern

Neuer Präsident der Konferenz der kantonalen BVG- und Stiftungsaufsichtsbehörden

    Luzern (ots) - Anlässlich der Generalversammlung der Konferenz der kantonalen BVG- und Stiftungsaufsichtsbehörden vom 13./14. September 2001 wurde Dr. iur. Markus Lustenberger, Rechtsanwalt, Luzern, zum neuen Präsidenten der Konferenz der kantonalen BVG- und Stiftungsaufsichtsbehörden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Cyrill Schubiger, Aarau, an.

    Markus Lustenberger war Gerichtsschreiber am Verwaltungsgericht des Kantons Luzern (sozilaversicherungsrechtliche Abteilung) und Regierungsstatthalter-Stellvertreter des Amtes Luzern. Seit 1989 ist er Vorsteher des Amtes für berufliche Vorsorge und Stiftungsaufsicht des Kantons Luzern. Er ist Mitglied der Kommission „Verstärkung Oberaufsicht" des BSV, Leiter der Auskunftsstelle BVG Luzern und Dozent beim Nachdiplomstudium Sozialversicherungsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft Luzern.

    Mit der Wahl von Markus Lustenberger zum Präsidenten der Konferenz der kantonalen BVG- und Stiftungsaufsichtsbehörden hat die Konferenz ihren Sitz statutengemäss in Luzern.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Dr. iur. Markus Lustenberger,  
Präsident Konferenz der kantonalen BVG- und Stiftungsaufsichts-
behörden
c/o Amt für berufliche Vorsorge und Stiftungsaufsicht des Kantons
Luzern
Bundesplatz 14
6002 Luzern
Tel. +41 41 228 65 20
Fax: +41 41 228 65 25
E-Mail: markus.lustenberger@lu.ch



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: