Neuer Präsident der Konferenz der kantonalen BVG- und Stiftungsaufsichtsbehörden

Luzern (ots) - Anlässlich der Generalversammlung der Konferenz der kantonalen BVG- und Stiftungsaufsichtsbehörden vom 13./14. September 2001 wurde Dr. iur. Markus Lustenberger, Rechtsanwalt, Luzern, zum neuen Präsidenten der Konferenz der kantonalen BVG- und Stiftungsaufsichtsbehörden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Cyrill Schubiger, Aarau, an. Markus Lustenberger war Gerichtsschreiber am Verwaltungsgericht des Kantons Luzern (sozilaversicherungsrechtliche Abteilung) und Regierungsstatthalter-Stellvertreter des Amtes Luzern. Seit 1989 ist er Vorsteher des Amtes für berufliche Vorsorge und Stiftungsaufsicht des Kantons Luzern. Er ist Mitglied der Kommission „Verstärkung Oberaufsicht" des BSV, Leiter der Auskunftsstelle BVG Luzern und Dozent beim Nachdiplomstudium Sozialversicherungsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft Luzern. Mit der Wahl von Markus Lustenberger zum Präsidenten der Konferenz der kantonalen BVG- und Stiftungsaufsichtsbehörden hat die Konferenz ihren Sitz statutengemäss in Luzern. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Dr. iur. Markus Lustenberger, Präsident Konferenz der kantonalen BVG- und Stiftungsaufsichts- behörden c/o Amt für berufliche Vorsorge und Stiftungsaufsicht des Kantons Luzern Bundesplatz 14 6002 Luzern Tel. +41 41 228 65 20 Fax: +41 41 228 65 25 E-Mail: markus.lustenberger@lu.ch