Einladung zu einer Medienorientierung: Neues Altersleitbild des Kantons Luzern.

Luzern (ots) - Der Umgang mit der älteren Generation wird ein immer wichtigeres Themas für Medizin, Politik und Gesellschaft. Das Gesundheits- und Sozialdepartement hat deshalb ein neues Altersleitbild in Auftrag gegeben. Das Resultat wollen wir Ihnen an einer Medienkonferenz vorstellen. Wir laden Sie ein auf Dienstag, 17. Juli 2001, 10.00 Uhr Kommissionszimmer 1, Regierungsgebäude, Bahnhofstr. 15, Luzern Es informieren zu den folgenden Themen: 1. Der Auftrag: Altersleitbild und Alterskommission Bernadette Kurmann Condrau, Präsidentin Alterskommission (bis 30. 6.2001) 2. Das Resultat: Zahlen und Fakten Dr. Marcel Sonderegger, Autor Altersleitbild 3. Die Konsequenzen: Alterspolitik und Strategien Dr. Markus Dürr, Regierungsrat/Vorsteher Gesundheits- und Sozialdepartement ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern Zentraler Informationsdienst Tel. +41 41 228 60 00