Staatskanzlei Luzern

Hans Moos wird persönlicher Mitarbeiter des Wirtschaftsdirektors

    Luzern (ots) - Im kommenden Oktober wird Redaktor Hans Moos, zurzeit Redaktor der „Neuen LZ", neuer persönlicher Mitarbeiter bei Regierungsrat Anton Schwingruber. Er folgt auf Alois Hartmann, der auf Ende Oktober in Pension gehen wird.

    Hans Moos (1944), der beim Wirtschaftsdirektor wie sein Vorgänger ein 60%-Pensum ĂĽbernehmen wird, verfĂĽgt aufgrund seiner Studien in Basel, Löwen und Freiburg (mit Lizentiat der Rechte) und einem Nachdiplomkurs ĂĽber Entwicklungsländer an der ETH ĂĽber eine breite Ausbildung. Sein Berufsweg fĂĽhrte ihn ĂĽber die Stabsmitarbeit im Eidg. Volkswirtschaftsdepartement und die Bundeshausredaktion „Vaterland" zur Mitarbeit bei der Direktion fĂĽr Entwicklungszusammenarbeit. Dazu gehörte auch ein dreijähriger Einsatz in Nepal. Seit 1987 ist Hans Moos erneut journalistisch tätig, zum Teil in leitenden Funktionen: beim „Vaterland" und dessen Nachfolgeblättern, während mehreren Jahren als Ressortleiter Kanton Luzern. Seit Beginn dieses Jahres ist Hans Moos zudem Gemeindepräsident von Ballwil.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Staatskanzlei Luzern
Zentraler Informationsdienst
Tel. +41 41 228 60 00



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: