Hans Moos wird persönlicher Mitarbeiter des Wirtschaftsdirektors

Luzern (ots) - Im kommenden Oktober wird Redaktor Hans Moos, zurzeit Redaktor der „Neuen LZ", neuer persönlicher Mitarbeiter bei Regierungsrat Anton Schwingruber. Er folgt auf Alois Hartmann, der auf Ende Oktober in Pension gehen wird. Hans Moos (1944), der beim Wirtschaftsdirektor wie sein Vorgänger ein 60%-Pensum übernehmen wird, verfügt aufgrund seiner Studien in Basel, Löwen und Freiburg (mit Lizentiat der Rechte) und einem Nachdiplomkurs über Entwicklungsländer an der ETH über eine breite Ausbildung. Sein Berufsweg führte ihn über die Stabsmitarbeit im Eidg. Volkswirtschaftsdepartement und die Bundeshausredaktion „Vaterland" zur Mitarbeit bei der Direktion für Entwicklungszusammenarbeit. Dazu gehörte auch ein dreijähriger Einsatz in Nepal. Seit 1987 ist Hans Moos erneut journalistisch tätig, zum Teil in leitenden Funktionen: beim „Vaterland" und dessen Nachfolgeblättern, während mehreren Jahren als Ressortleiter Kanton Luzern. Seit Beginn dieses Jahres ist Hans Moos zudem Gemeindepräsident von Ballwil. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern Zentraler Informationsdienst Tel. +41 41 228 60 00