Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Kantonsbeitrag für Sportzentrum Südi Hochdorf

Luzern (ots)

Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat der
Genossenschaft "Sportzentrum Südi Hochdorf" an die Kosten der
Erstellung einen Kantonsbeitrag von 65'000 Franken zugesichert. Zudem
sollen die Lernenden der Gymnasien von Hitzkirch und Hochdorf sowie
des Lehrerinnen- und Lehrerseminars Hitzkirch freien Eintritt
erhalten.
Der Regierungsrat unterstützt die Genossenschaft Sportzentrum Südi
Hochdorf mit dem Kantonsbeitrag von 65'000 Franken und der
Einkaufsleistung für den freien Eintritt der Lernenden der Gymnasien
Hitzkirch und Hochdorf sowie des Lehrerinnen- und Lehrerseminars
Hitzkirch in der Höhe von 60'000 Franken. Bereits 1999 hatte der
Regierungsrat einen Beitrag an das Projekt aus Sport-Toto-Geldern in
der Höhe von 53'000 Franken geleistet. Das Kunsteisfeld wurde im
November 1998 in Betrieb genommen und steht dem Schulsport aller
Stufen, dem Hockeyclub Seetal sowie der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Der Regierungsrat will mit dem Beitrag an das Sportzentrum Südi
den Amtshauptort Hochdorf stärken und attraktiv erhalten. Mit einer
polyvalent nutzbaren Eis- und Sporthalle in Hochdorf, das zugleich
regionales Schulzentrum ist, kann hierzu ein bedeutender Beitrag
geleistet werden.
Mit diesem Kantonsbeitrag ist diese Art der Subventionierung der
drei regionalen Eiszentren im Kanton Luzern (Sursee, Luzern,
Hochdorf) abgeschlossen.

Kontakt:

Staatskanzlei Luzern,
Zentraler Informationsdienst,
Tel. +41 41 228 60 00

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 06.06.2001 – 14:06

    Hans Studer, Direktor Strafanstalt Wauwilermoos, tritt zurück

    Luzern (ots) - Hans Studer, Direktor der Strafanstalt Wauwilermoos, hat dem Sicherheitsdepartement seinen Rücktritt auf Ende November 2001 eingereicht. Er geht mit 61 Jahren in den frühzeitigen Ruhestand, um sich einigen ausgesuchten neuen Aufgaben zuzuwenden. Hans Studer war 1978 in den Staatsdienst eingetreten. Seither leitete er die Strafanstalt Wauwilermoos mit grossem Erfolg. Ganz entscheidend waren seine ...

  • 06.06.2001 – 08:24

    Wechsel im Amt für Militär des Kantons Luzern

    Luzern (ots) - Nach 23 Jahren Tätigkeit beim Kanton ist Josef Weltert, zuletzt Vorsteher-Stellevertreter im Amt für Militär, in den Ruhestand getreten. Weltert trat 1978 in den Staatsdienst ein. Er leitete während Jahren die Militärkontrolle. Nach deren Zusammenlegung mit dem Amt für Wehrpflichtersatz war er stellvertretender Chef und danach Vorsteher der Militärverwaltung. 1994 wurde Oberstlt Weltert zum ...

  • 05.06.2001 – 12:36

    Kommission befürwortet für Zeitzuschläge und Zulagen für Spitalpersonal

    Luzern (ots) - Die Kommission Gesundheit, Arbeit und soziale Sicherheit (GASK) hat sich unter Leitung ihres Vizepräsidenten Marcel Johann (FDP, Kriens) an ihrer Sitzung vom 30. Mai 2001 mit der Botschaft des Regierungsrates über die Anpassung der Globalkredite der Spitäler zugunsten von Personalmassnahmen beschäftigt. Diese sieht für das Pflegepersonal der ...