Good News von Eros Ramazzotti

Auf Erfolgskurs mit "9" - Zusatzkonzert wegen grosser Nachfrage

Zürich (ots) - Acht Tage nach seinem innerhalb von kurzer Zeit ausverkauften Konzert im Hallenstadion Zürich am Montag, 20. Oktober 2003 wird der charmante Latin Lover 40 Jahre alt. Magische Grenzen durchbricht der Sänger auch mit seinem aktuellen Album "9". Das Album über 6 Wochen lang auf Platz 1 der offiziellen Schweizer Hitparade - über 80'000 verkaufte Exemplare in der Schweiz und somit Doppelplatin. Auch die Single "Un' Emozione Per Sempre" zeigt ähnlichen Erfolg: über 7 Wochen auf Platz 1 der offiziellen Schweizer Hitparade. Gesamthaft gingen bereits über 1'200'000 Exemplare von "9" über den Ladentisch. Herzliche Gratulation! Am Freitag, 12. März 2004 gibt Eros Ramazzotti wegen grosser Nachfrage ein Zusatzkonzert im Zürcher Hallenstadion.

Zeitlose Songs des Latin Lovers

Als Strassenkind im ärmlichen Viertel Cinecittà bei der Hauptstadt Rom lernte er von der Pike auf, was das Wort "überleben" heisst. Der für seine Liebe zum "Calcio" bekannte Star spielte schon als kleines Kind mit dem runden Lederball und träumte wie (fast) jeder andere italienische Bub von einer Karriere bei einem der Megaclubs wie AC Rom oder Juve. Mit 20 hatte er dieses Ziel zwar noch nicht erreicht. Dafür fiel eine ganz andere Gabe einem ganz anderen Publikum auf: der Junge konnte singen! Und wie. Am San-Remo-Festival gewann er vor mittlerweile 20 Jahren in der Kategorie "Young Artist". Und seither hat der Superstar immer wieder für musikalische Furore gesorgt. Blendend versteht er es wie kein Zweiter, rockige Gitarrenklänge  mit seiner charismatischen Stimme in zeitlos schöne Melodien mit stimmungsvollen und eleganten Arrangements zu verpacken. Meistens zusammen mit Produzenten und Musiker-Cracks aus der Musikmetropole L.A. aufgenommen, wirken seine Alben auch Jahre nach der jeweiligen Veröffentlichung wie Evergreens. Duette mit Pop-Kalibern wie Joe Cocker, Tina Turner oder Cher - mit ihr sang er die herzzerreissende Ballade "Più che Puoi" auf dem Ende 2000 erschienenen Album "StileLibero" - trugen auf dem internationalen Parkett dazu bei, dass Eros auf weltweite Anerkennung gestossen ist, die normalerweise "lediglich" Künstlern aus englischsprechenden Ländern vorenthalten bleibt. Ramazzotti tritt in ausverkauften Häusern in New York, Brasilien oder Japan auf, um nur einige wenige Erdteile zu nennen, die vom Eros-Virus angesteckt wurden.

Konzert:                  Eros Ramazotti - Zusatzkonzert wegen grosser
                                    Nachfrage
    Homepage:                 www.ramazzotti.com
    Aktuelles Album:      "9" / BMG
    Datum / Zeit:          Freitag, 12. März 2004, 20 Uhr
    Veranstaltungsort:  Hallenstadion Zürich
    Ticketpreis(e):        CHF 60.-
    Medienpartner:         20 Minuten, Radio 24, Radio Basilisk, Radio
                                    Extra Bern, Radio Pilatus

Vorverkauf bei Ticketcorner über 0848 800 800 oder www.ticketcorner.ch, bei Manor und SBB sowie allen anderen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen.

Herr Pascal Schneuwly
Tel. +41/1/809'66'66