Good News von Ludwig Hirsch

Zürich (ots) - Die dunkelgrauen Lieder machten Ludwig Hirsch bekannt. 25 Jahre und mehr als ein Dutzend Alben später zählt der Wiener mit steirischen Wurzeln zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Liedermachern überhaupt. In seinen Stücken erzählt er zartbittere Geschichten über Tod, Angst, Liebe und Glück, singt von skurrilen Figuren oder schrägen Alltäglichkeiten, die manchmal morbid bis zynisch, dann wieder traumhaft und romantisch erscheinen. "Warmherzige Lieder mit Kälteschock-Garantie" oder "Zucker mit Zyankali" beschrieben einmal die Kritiker. Im vergangenen Herbst erschien "Perlen", sein erstes Studio-Album seit bald acht Jahren. Auf der kommenden Tournee präsentiert Ludwig Hirsch sein neues Programm in Bern und in Zürich live auf der Bühne. Konzert: LUDWIG HIRSCH - "Perlen-Tour" Homepage: http://www.ludwighirsch.at Aktuelles Album: "Perlen" (Koch / Universal) Datum Zeit, Ort: Samstag, 18. Oktober 2003, 20 Uhr, Theater im National Bern Montag, 20. Oktober 2003, 20 Uhr, Volkshaus Zürich Ticketpreis(e): 60.- / 50.- Vorverkauf bei Ticketcorner unter der Nummer 0848'800'800, übers Internet: www.ticketcorner.ch oder bei Manor und SBB sowie allen anderen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen. ots Originaltext: Good News Productions AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Good News Productions AG Ralph Trossmann Tel. +41/1/809'66'66 Fax +41/1/809'66'00 mailto:r.trossmann@goodnews.ch Internet: http://www.goodnews.ch [ 010 ]