Bryan Adams am Montag, 18. November 2002 im Hallenstadion Zürich

Live-Attraktion mit Oscar-Ambitionen Zürich (ots) - Im September vergangenen Jahres war Bryan Adams Stargast bei der aufwändig inszenierten Taufzeremonie des neu gebauten St. Jakob-Park Stadions in Basel. Am Ende seines Auftritts im Dauerregen schwor er dem Schweizer Publikum: „I'll be back for a real gig soon" - „Ich werde demnächst für ein vollständiges Konzert zurückkehren." Nur drei Monate später löste er sein Versprechen ein und verströmte Partylaune im Zürcher Hallenstadion - Adams, wie er leibt, lebt und rockt; ein Mann, der Wort hält, und stets mit Selbstbewusstein und Energie bei der Sache ist. Am 18. November 2002 in Zürich und am 19. November 2002 in Genf gibt's die nächsten Parties mit Bryan Adams Für den Song „(Everything I Do) I Do It For You", der Titelsong zum Film „Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Costner, erhielt Bryan Adams 1991 einen Grammy. Mit seiner neusten Produktion strebt er in der Kinowelt nach noch höheren Weihen. Kenner handeln den Soundtrack zum Zeichentrickfilm „Spirit: Stallion Of The Cimarron" bereits als aussichtsreichen Kandidaten für den Spitzenplatz in der Kategorie „Beste Filmmusik" an der nächsten Oscar-Verleihung. Das ist kein Wunder, denn mit dem Komponisten Hans Zimmer - er schrieb die Musik für Leinwand-Klassiker wie „Rain Man", „Thelma & Louise", „Green Card" sowie „The Lion King" - und Bryan Adams haben zwei Topleute der beiden Branchen dafür zusammen gearbeitet. Sarah McLachlan als Duettpartnerin beim Stück „Don't Let Go" veredelt das Album zusätzlich. Grammy hin, Oscar her: Am wohlsten scheint sich der Kanadier nach wie vor auf der Bühne zu fühlen. Mit 283 Konzerten in einem Jahr hatte er 1983 den sich abzeichnenden Karriere-Durchbruch spielerisch gefestigt; den Ruf als beständige Live-Attraktion bekräftigt er seither rastlos und immer wieder aufs Neue. Auf seine kommenden Konzerte in der Schweiz dürfen wir uns auf jeden Fall wieder sehr freuen. Künstler: Bryan Adams Homepage: www.bryanadams.com Datum: Montag, 18. November 2002, 20 Uhr Dienstag, 19. November 2002, 20.30 Uhr Ort: Hallenstadion Zürich Arena Geneva Ticketpreis: CHF 60.- Medienpartner: Blick, Radio 24, Radio Argovia, Radio Zürisee Aktuelles Album: Spirit: Stallion Of The Cimarron (Universal) Bemerkungen: Konzert in Genf in Zusammenarbeit mit Opus One Vorverkauf bei TicketCorner via Telefon 0848 800 800, übers Internet: www.ticketcorner.ch oder bei Manor und SBB sowie allen anderen TicketCorner Vorverkaufsstellen. ots Originaltext: Good News Productions AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Good News Productions AG Herr Markus Simmen Tel. +41/1/809'66'66 [ 014 ]