Good News Productions AG

Chris de Burgh am 6. Oktober 2002 im Hallenstadion Zürich

Unverwüstlicher Erfolgsgarant

    Zürich (ots) - Hätten sie gewusst, dass Chris de Burgh vor 26 Jahren mit seiner ersten Single "Flying" die Topposition der brasilianischen Charts gleich 17 Wochen lang besetzte? Der Ire ist ein Phänomen. Andere müssen hart für ihre Karriere kämpfen und jahrelang auf erste Erfolge hoffen. Nicht so Chris de Burgh. Der trotz aller Erfolge bescheiden gebliebene Sohn eines irischen Diplomaten sang sich von Anfang an in die Herzen einer stetig wachsenden Fangemeinde. Am 6. Oktober 2002 wird er das Schweizer Publikum wieder in seinen Bann ziehen.

    Skandinavien erlag früh dem erzählerischen Talent de Burghs, in Südafrika schätzte man die Live-Qualitäten von Anfang an, und in Amerika, wo er zusammen mit Supertramp unterwegs war, verlangte das Publikum nach einer Spezialversion seiner ersten Greatest-Hits-Zusammenstellung "Best Moves". In Europa feierte Chris de Burgh 1981 einen ersten überragenden Erfolg mit der Single "High On Emotion", die es in zehn europäischen Ländern an die Spitze der Hitparade schaffte. Der Song darf auch heute in keinem Konzert fehlen. Seither ist der Mann von der Grünen Insel auch bei uns ein gern gesehener Gast, der sein Publikum nicht mit einer pompösen Show, sondern mit grundehrlicher Musik verzaubert, die Emotionen vermittelt. Und noch eine beeindruckende Erfolgszahl: 1986 veröffentlichte de Burgh jenen Song, der zu seinem Trademark werden sollte: die Ballade "Lady In Red" schraubte sich in sage und schreibe 25 Ländern an die Spitze der Hitparade. Bis heute gehört die Liebeserklärung an die Frau im roten Kleid zu den meist gespielten Radiohits.

    Im Zürcher Hallenstadion, wo Chris de Burgh am 6.Oktober 2002 seine Aufwartung macht, präsentiert der beliebte Entertainer auch Auszüge seines lang ersehnten neuen Albums, das voraussichtlich im Sommer 2002 erscheinen wird. Ein Abend voller Hits ist garantiert!  

    Künstler:                Chris de Burgh
    Künstlerhomepage:  www.cdeb.com

    Datum:                    Sonntag, 6. Oktober 2002, 20 Uhr

    Ort:                        Hallenstadion Zürich

    Ticketpreise:         CHF 80.-, 70.-, 60.-, 50.- bzw. 40.-

    Medienpartner:        Blick, DRS 1, DRS 3

    Neues Album:          Sommer 2002 geplant (Universal Music)

    Vorverkauf bei TicketCorner via Telefon 0848 800 800, übers Internet: www.ticketcorner.ch oder bei Manor und SBB sowie allen anderen TicketCorner Vorverkaufsstellen.

ots Originaltext: Good News Productions AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Good News Productions AG
Herr Markus Simmen
Tel. +41 1 809 66 66



Weitere Meldungen: Good News Productions AG

Das könnte Sie auch interessieren: