Good News Productions AG

Jamiroquai am 14. Oktober im Hallenstadion Zürich

Let's Get Funky Again!

    Zürich (ots) - Kaum eine Band hat Funk und Disco in den 90er Jahren derart glaubwürdig ins Bewusstsein von Fans und Kritik transportiert wie Jamiroquai. Was einst als Untergrund-Unternehmen ohne Masterplan, dafür mit viel Enthusiasmus und Talent begann, hat sich längst zu einem millionenschweren Unternehmen entwickelt. 16 Millionen verkaufte Platten stehen auf der Habenseite, allein die letzten zwei Platten "Travelling Without Moving" und "Synkronized" wanderten weltweit über 11 Millionen mal über die Ladentische. Wetten, dass Jay Kay und Band mit dem neuen Album "A Funk Odyssey", das dem Schweizer Publikum erstmals live am Sonntag, 14. Oktober, um 20 Uhr im Zürcher Hallenstadion präsentiert wird, ähnlich erfolgreich sein wird?

    Dabei geht es dem 31-jährigen Jay Kay, der seine Band nach dem Stamm der Irokesen benannt hat, gar nicht um materiellen Erfolg. "Erfolg bedeutet für mich, wenn ich all die Leute an meinen Konzerten sehe, die zusammen mit mir eine gute Zeit haben", erklärt der bekennende Ferrarista. "Es gibt doch nichts Erfüllteres, als ein Album in deinen Händen zu halten, das andere genau so lieben wie du selbst." Diese Glücksgefühle sammelt Jay Kay seit 1992, als er erstmals mit voller Wucht im Popgeschäft auftauchte. Die Tanzknüller seiner Debüt-CD "Emergency On Planet Earth" wurden im Londoner Untergrund sofort zu Hits, weil sie Funk, Pop, Disco und Texte, die etwas zu sagen haben, zu jenem unnachahmlichen Mix vereinigten, der mittlerweile seit einem knappen Jahrzehnt zu Jamiroquais Markenzeichen gehört. Nicht nur in UK, sondern auch im restlichen Europa und in den USA ist Jamiroquai spätestens seit dem epochalen Album "Travelling Without Moving" ein Superstar. "Von dieser Sorte könnten wir gut noch mehrere gebrauchen", urteilte das Q Magazin. Diesem Urteil schliessen wir uns bedingungslos an.

    Jamiroquai     Künstlerhomepage: www.jamiroquai.co.uk

    Datum:                  Sonntag, 14. Oktober 2001, 20.00 Uhr

    Ticketpreise:        CHF 55.-

    Medienpartner:      Blick, Radio 24, Radio Argovia, viva swizz

    Neues Album:         A Funk Odyssey (Sony Music / out 3. September)

    Vorverkauf bei TicketCorner via Telefon 0848 800 800, übers Internet: www.ticketcorner.ch oder bei Manor und SBB sowie allen anderen TicketCorner Vorverkaufsstellen.

ots Originaltext: Good News Productions AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Good News Productions AG, Markus Simmen, Tel. +41 1 809 66 66



Weitere Meldungen: Good News Productions AG

Das könnte Sie auch interessieren: