Einladung: Das Waldprogramm Schweiz als Basis für die neue Waldpolitik des Bundes

Bern (ots) - Bern, 19. Januar 2004 Sehr geehrte Damen und Herren Am Montag, 26. Januar 2004, veröffentlicht das BUWAL den Bericht Waldprogramm Schweiz. Er bildet die Basis für die künftige Waldpolitik des Bundes. Das Waldprogramm ist in den Jahren 2002/2003 in einem intensiven partizipativen Prozess von zahlreichen Praktikern, ausgewiesenen Fachleuten, Wissenschaftern und Politikern mit Bezug zur Thematik Wald und Holzwirtschaft erarbeitet worden. Die Pressemitteilung dazu wird um zirka 10 Uhr veröffentlicht. Für die Beantwortung Ihrer Fragen stehen Ihnen anschliessend zur Verfügung: - Philippe Roch, Direktor des BUWAL - Willy Geiger, Vizedirektor des BUWAL - Werner Schärer, Eidgenössischer Forstdirektor Datum Montag, 26. Januar 2004 Zeit 11 Uhr Ort Bern, Bundeshaus, Journalistenzimmer Mit freundlichen Grüssen BUWAL BUNDESAMT FÜR UMWELT, WALD UND LANDSCHAFT Pressedienst Auskünfte - Rebekka Reichlin, Informationsbeauftragte BUWAL, 031 322 92 46