BUWAL: Einladung zur Medienorientierung

Bern (ots) - Bern, 10. März 2003 Weltwasserforum: die Haltung der Schweizer Delegation Sehr geehrte Damen und Herren Vom 16. bis 23. März 2003 treffen sich in Kyoto Vertreterinnen und Vertreter von Staaten, Nichtregierungsorganisationen und Wirtschaftskreisen, um die künftige weltweite Wasserpolitik festzulegen. Die Schweiz wird dabei folgende Themen ins Zentrum stellen: Ökosysteme als unabdingbare Voraussetzung für die Ressource Wasser, ein griffiges Haftpflichtregime betreffend grenzüberschreitende Wasserverschmutzungen, Schutz vor Hochwassern in der Schweiz und weltweit, Klimaveränderung und Auswirkungen auf wasserwirtschaftliche Planung sowie Zugang zu Wasser in Entwicklungsländern. Anlässlich einer Medienorientierung wird Sie die Schweizer Delegation über diese Themen informieren: Datum Montag, 17. März 2003, von 10 bis 11 Uhr Ort Bern, Bundeshaus, Journalistenzimmer Als Referenten begrüssen Sie: - Philippe Roch, Direktor BUWAL - Walter Fust, Direktor DEZA - Christian Furrer, Direktor BWG Mit freundlichen Grüssen BUNDESAMT FÜR UMWELT DIREKTION FÜR BUNDESAMT FÜR WALD UND LANDSCHAFT ENTWICKLUNG UND WASSER UND GEOLOGIE Pressedienst ZUSAMMENARBEIT Pressedienst Medien und Kommunikation Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis Donnerstag, 13. März 2003 per Fax oder E-Mail an karin.hauswirth@buwal.admin.ch. Fax 031 322 70 54 Besten Dank !