BUWAL: Einladung zur Medienorientierung 6. Vertragsparteienkonferenz der Basler Konvention in Genf: Die Schweiz zieht Bilanz

Bern (ots) - Bern, 25. November 2002

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit Ende 1999 hat die Schweiz in der Person von BUWAL-Direktor Philippe Roch die Präsidentschaft der Basler Konvention inne. Das bislang von 152 Staaten ratifizierte Abkommen will in erster Linie der unkontrollierten Verschiebung und illegalen Entsorgung von gefährlichen Abfällen in Entwicklungsländern Einhalt gebieten (http://www.basel.int).

An der sechsten Vertragsparteienkonferenz der Basler Konvention, die vom 9. bis am 13. Dezember 2002 im Palais des Nations in Genf stattfindet, wird Philippe Roch turnusgemäss sein Präsidium übergeben, Bilanz ziehen und aufzeigen welche Anstrengungen weiterhin nötig sind, um die Ziele der Basler Konvention zu erreichen.

Wir laden Sie herzlich ein zur Eröffnung der Vertragsparteienkonferenz und zur anschliessenden Medienorientierung:

Datum 9. Dezember 2002

Ort Genf, Palais des Nations

Zeit 10 - 11 Uhr, Eröffnung der Vertragsparteienkonferenz,
            Gebäude E
13 Uhr Medienorientierung, historisches Gebäude, Saal III

Als Referent begrüsst Sie: - Philippe Roch, Direktor BUWAL

Aus organisatorischen Gründen (Zugangsberechtigung zum Palais des Nations) bitten wir Sie, unbedingt die Anmeldefrist 3. Dezember 2002 einzuhalten.

Wir freuen uns, Sie in Genf begrüssen zu dürfen

BUWAL  BUNDESAMT FÜR UMWELT, WALD UND LANDSCHAFT Pressedienst

Auskünfte: Adrian Aeschlimann, Informationsbeauftragter BUWAL, Tel. 031 325 07 50

Medienkonferenz 6. Vertragsparteienkonferenz der Basler Konvention in Genf: Die Schweiz zieht Bilanz

Montag, 9.12.2002, 13 Uhr, Palais des Nations, Genf

Anmeldung per Fax an:

Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft BUWAL Pressedienst

Fax 031 322 70 54

Name, Vorname: ........................................... Medium: .............................................. Adresse: ........................................................ Telefon: ............................................... PLZ/Ort: ......................................................... E-Mail: .................................................

Ja, ich nehme an der Eröffnung der sechsten Vertragsparteienkonferenz teil Ja, ich nehme an der Pressekonferenz teil ACHTUNG: BEI TEILNAHME UNBEDINGT ANMELDETERMIN 3. DEZ. 2002 EINHALTEN Ich kann leider nicht teilnehmen Bitte senden Sie mir die Pressemappe

Bitte retournieren Sie den Talon bis Dienstag, 3. Dezember 2002, per Fax oder mailen Sie an mailto:adrian.aeschlimann@buwal.admin.ch.

Besten Dank!