Reminder: Einladung und Besuch auf einer Baustelle

Einladung zur Medienorientierung Grossbaustellen Wie wird die Bodenfruchtbarkeit beim Bauen gewährleistet ? Bern (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren Durch Baumaschinen, provisorische Konstruktionen sowie verschiedene Baugruben wird der Boden rund um eine Baustelle oft auf eine schwere Probe gestellt. Durch die Verdichtung verliert der Boden so einen Grossteil seiner Fertilität. Wie kann nun aber auf Baustellen die Bodenqualität erhalten werden? Das Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft (BUWAL) und die Bodenkundliche Gesellschaft der Schweiz (BGS) laden Sie zu einer Demonstration auf die Baustelle des zukünftigen Zentrums «Paul Klee» ein. Während der Pressekonferenz vor Ort werden Sie sich auch mit Bodenkundlichen Baubegleiter/innen treffen können, die eine neue, von der Bodenkundlichen Gesellschaft und der Bauwirtschaft anerkannte Spezialisierungsrichtung repräsentieren. Donnerstag, 13. Juni 2002, 10.00 - 10.45 Uhr Aula des Zentrums Paul Klee Weltistrasse 40, 3011 Bern Im Anschluss findet zwischen 11 und 12 Uhr eine Demonstration eines Spezialisten für Bodenschutz auf der Baustelle Paul Klee statt. Als Referenten bei der Pressekonferenz wirken mit: Catherine Strehler Perrin, Präsidentin der Bodenkundlichen Gesellschaft der Schweiz, BGS Bruno Oberle, Vizedirektor Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft, BUWAL Marc Wenger, SIA Matthias Gerber, B+S Ingieneur AG, Projektleiter auf der Baustelle Paul Klee Mit freundlichen Grüssen ots Originaltext: BUWAL Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: BUWAL Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft Pressedienst BGS Bodenkundliche Gesellschaft der Schweiz Andreas Stuber, Pressechef BUWAL Catherine Strehler Perrin, Präsidentin BGS :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Fax-Anmeldung Bodenschutz beim Bauen: Einladung zur Medienorientierung Bitte senden Sie diese Anmeldung bis zum 7. Juni 2002 zurück. Vielen Dank! Fax +41/24/425'22'72 mailto: c.strehler@grande-caricaie.ch Anmeldung zur Teilnahme an der Medienorientierung vom 13. Juni 2002 ( ) Ich nehme gerne teil an der Medienorientierung und am Besuch auf der Baustelle Paul Klee ( ) Ich möchte einen Platz im Bus ab dem Hauptbahnhof Bern reservieren (Abfahrt beim Bahnhof um 9:30 Uhr, zurück am Bahnhof Bern um 12:15 Uhr) ( ) Ich bin leider verhindert. Bitte senden Sie mir die Mediendokumentation zu (Sperrfrist bis 13. Juni, 10 Uhr) Name/Vorname .......................................... Zusätzliche Teilnehmer .......................................... Firma/Organisation .......................................... Redaktion .......................................... Adresse .......................................... PLZ/Ort .......................................... Telefon .......................................... E-Mail oder Fax .......................................... Datum/Unterschrift .......................................... ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::