Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierungschef Adrian Hasler zu Gast beim Stamm junger Unternehmer

Vaduz (ots/ikr) - Am Mittwoch, 11. Januar, traf sich Regierungschef Adrian Hasler mit einem guten Dutzend junger Unternehmer unterschiedlichster Branchen aus Liechtenstein zu ihrem sechswöchentlichen Stamm, welcher dieses Mal als Frühstück im Restaurant Residence in Vaduz stattfand.

Bei diesem informellen Zusammenkommen von jüngeren Triebkräften aus der liechtensteinischen Wirtschaft stellte sich der Regierungschef einem breiten Fragenkatalog. Die Unterstützung des Gewerbes und der Kleinbetriebe kam ebenso zur Sprache, wie die Integration von Technologie und Innovation in Liechtenstein. Darüber hinaus wollten die Stammtischteilnehmer aber auch wissen, was denn die Regierung für Erwartungen an sie hätte. Genau in diesem Wechselspiel liegt für Regierungschef Hasler der Nutzen solcher Treffen. " Ich bin kein Freund des Erarbeitens von Lösungen fern ab der Praxis. Ich werde gerne mit konkreten Fragestellungen konfrontiert, um dann auf praktikable Lösungen hinarbeiten zu können. Und dann freut es mich natürlich auch, wenn ich von Wirtschaftsvertretern gefragt werde, wie sie sich in ihrer Rolle aktiv einbringen können. Deshalb habe ich für das heutige Treffen gerne zugesagt und deshalb empfinde ich die geführte Diskussion als sehr bereichernd," sagte der Regierungschef beim Verlassen des Treffens.

Kontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Christoph Frick, Persönlicher Mitarbeiter des Regierungschefs
T +423 236 64 44



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: