Fürstentum Liechtenstein

ikr: Liechtensteiner Alpkäse holt den 3. Platz an der Alpkäseprämierung an der OLMA

Vaduz (ots/ikr) - Regierungsrätin Marlies Amann-Marxer besuchte am zweiten Tag der OLMA die Alpkäseprämierung an der 74. Olma. Nachdem Franky Willinger den Anwesenden die liechtensteinische Alpwirtschaft näher gebracht hatte, begann die Prämierung der verschiedenen Alpkäsesorten. Der Halbhartkäse der Alp Pradamee erreichte den ausgezeichneten dritten Rang. Insgesamt wurden in der Kategorie Halbhartkäse 89 verschiedene Alpkäse eingereicht. "Ich möchte den Verantwortlichen der Alp Pradamee ganz herzlich zu diesem herausragenden Erfolg gratulieren. Diese Platzierung spricht für die Qualität der Produkte unserer heimischen Milchwirtschaft", so Amann-Marxer.

Kontakt:

Ministerium für Umwelt, Infrastruktur sowie Sport
Jeannine Preite-Niedhart, Generalsekretärin
T +423 236 60 93



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: