Fürstentum Liechtenstein

ikr: Rechtsanwaltsdiplome überreicht

Vaduz (ots/ikr) - Die erfolgreichen Absolventen der Rechtsanwaltsprüfung respektive der EWR-Eignungsprüfung, Roman Jenal, Jacqueline Marxer, Philipp Prohaska und Florian Schreiber, konnten am Montag, 20. Juni 2016, aus den Händen von Regierungschef-Stellvertreter und Justizminister Thomas Zwiefelhofer ihre Diplome entgegennehmen.

Der Regierungschef-Stellvertreter gratulierte den Absolventen zu ihrem Erfolg und wies auf die tragende Rolle des Berufs des Rechtsanwalts in einem rechtsstaatlichen System hin. Er ging in seinen Grussworten auf die Bedeutung der Gesetzgebung für die Einwohnerinnen und Einwohner Liechtensteins ein und zeigte auf, wie Gesetze verschiedene Lebensbereiche direkt beeinflussen können. Der Justizminister lud die frischgebackenen Rechtsanwälte ein, zur Gestaltung und zur Stabilität des liechtensteinischen Rechtsstaates beizutragen.

Kontakt:

Ministerium für Inneres, Justiz und Wirtschaft
Simon Biedermann, Persönlicher Mitarbeiter des
Regierungschef-Stellvertreters
T +423 236 76 68



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: