Fürstentum Liechtenstein

ikr: 90. Geburtstag von Georg Malin

Vaduz (ots/ikr) - Der Historiker, Politiker, Künstler und Liechtensteiner Georg Malin ist am 8. Februar 90 Jahre alt geworden. Am 23. März feierte Regierungsrätin Aurelia Frick mit dem Jubilar und einigen seiner Mitbegleitern im Rössle Mauren diesen freudigen Anlass.

Mit den Worten "Wir feiern den Geburtstag eines ganz besonderen Herrn, der ein Ur-Maurer ist, aber im Laufe seines Lebens weit über den Tellerrand geblickt hat", überbrachte Regierungsrätin Frick im Namen der Regierung ihre Glückwünsche an Georg Malin. Sie würdigte ihn als Menschen, dem die Entwicklung Liechtensteins immer ein grosses Anliegen war - Georg Malin sei ein echter Liechtensteiner mit einem grossen Verantwortungsgefühl für sein Heimatland.

An den Feierlichkeiten nahmen neben Familienmitgliedern auch weitere Persönlichkeiten wie der Vorsteher der Gemeinde Mauren, Fredy Kaiser, oder Alt-Regierungsrat Hans Gassner teil. Alt-Regierungschef Hans Brunhart, Guido Wolfinger, der Präsident des Historischen Vereins Liechtensteins, und Olaf Böhme, Präsident der IDEE-SUISSE, überbrachten in kurzen Ansprachen ihre persönlichen Glückwünsche.

Kontakt:

Ministerium für Äusseres, Bildung und Kultur 
Kerstin Appel, Mitarbeiterin der Regierung
T +423 236 60 24


Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: