Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

ikr: Vorankündigung Jagdeignungs- und Jagdaufseherprüfungen

Vaduz (ots/ikr) -

Im August/September 2017 werden in Liechtenstein voraussichtlich Jagdeignungs- und Jagdaufseherprüfungen durchgeführt. Für die Durchführung der Vorbereitungskurse und Hegestunden sind mindestens zwanzig Anmeldungen erforderlich. Für die Zulassung zur Prüfung ist die Absolvierung von Hegestunden Voraussetzung. Die Hegestunden für Wald und Naturschutz können ab Herbst 2016 und diejenigen für die Jagd ab April 2017 geleistet werden. Für die Vorbereitung zur Prüfung finden ab November 2016 themenbezogene Vorbereitungskurse und Exkursionen statt.

Am 16. März 2016 findet im Restaurant Edelweiss, Triesenberg, um 19.30 Uhr ein Informationsabend zu den Vorbereitungskursen, Hegestunden und dem Prüfungsablauf statt.

Interessentinnen und Interessenten für die Hegestunden und Vorbereitungskurse können sich bis zum 31.03.2016 beim Amt für Umwelt, Dr. Grass-Strasse 12, 9490 Vaduz schriftlich für die Hegestunden und Vorbereitungskurse anmelden.

Der Besuch der Vorbereitungskurse und Exkursionen ist für die Zulassung zur Prüfung nicht zwingend, wird aber sehr empfohlen. Die Kosten für die Teilnahme an sämtlichen Vorbereitungsanlässen betragen CHF 600.--. Das Basislehrmittel "Jagen in der Schweiz" ist in den Kurskosten enthalten.

Die definitive Anmeldung zu den Prüfungen erfolgt drei Monate vor dem Prüfungstermin. Interessentinnen und Interessenten können beim Amt für Umwelt um die Zulassung zur Prüfung ansuchen. Hierfür erfolgt eine separate Ausschreibung in den amtlichen Publikationsorganen.

Informationsabend: 16. März 2016 im Restaurant Edelweiss, Triesenberg, um 19.30 Uhr

Amt für Umwelt
Wolfgang Kersting

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein