Fürstentum Liechtenstein

ikr: Vorübergehende Schliessung der Turnhalle "Schulzentrum Mühleholz II"

Vaduz (ots/ikr) - Nach dem Schadenfall bei der Turnhalle der "Weiterführenden Schule Triesen" wurden alle staatlichen Turnhallen und Hallenbäder einer ausserordentlichen Prüfung und Nachrechnung unterzogen. Im Zuge dieser Überprüfungen sind nun statische Probleme bei der Turnhalle "Schulzentrum Mühleholz II" festgestellt und durch ein Zweitgutachten bestätigt worden.

Es besteht und bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Schülerinnen und Schüler wie auch für die anderen Nutzer des Gebäudes.

Allerdings ist es notwendig, die Turnhalle aufgrund der nötigen Stützmassnahmen ab sofort zu schliessen. Die Stützmassnahmen in der Turnhalle werden in den Herbstferien - und dadurch ohne Beeinträchtigung des Schulbetriebs - angebracht. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, wird die Öffentlichkeit informiert.

Kontakt:

Ministerium für Infrastruktur und Umwelt sowie Sport
Markus Verling, Leiter Amt für Bau und Infrastruktur
T +423 236 68 40


Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: