Fürstentum Liechtenstein

ikr: Jugend und Sport (J+S) Einführungskurs Kindersport

Vaduz (ots/ikr) - 24 Männer und 13 Frauen absolvierten im Schulzentrum Mühleholz II den Einführungskurs für Kindersport. Die Trainerinnen und Trainer, aus 14 Sportarten kommend, haben bereits eine Ausbildung im J+S Jugendsport erworben und bildeten sich nun weiter, um in Zukunft 5- bis 10-jährige polysportiv unterrichten zu können.

Der bewährte Kursleiter Wolfgang Meier und seine Klassenlehrerinnen Claudia Jehle und Susanne Feurer zeigten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie man z.B. mit Musik und Geschichten eine interessante Trainingsstunde für Kinder von 5- bis 10-Jahren gestalten kann. Es wurden auch Grundlagen wie "Kindgerecht unterrichten" und wie man einen "Bewegungsparcours" baut, vermittelt.

Durch die Nähe zur Jugendherberge Schaan-Vaduz konnte die Verpflegung und für Gäste aus der Schweiz die Übernachtung, einfach und ohne lange Distanzen organisiert werden.

Kontakt:

Stabsstelle für Sport
Jürgen Tömördy
T +423 263 63 31


Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: