Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: KPMG überprüft Studierendenzahlen an der Universität

Vaduz (ots/ikr) -

Auf Antrag von Bildungsministerin Aurelia Frick hat die Regierung beschlossen, die festgestellten Unzulänglichkeiten in Bezug auf die Ermittlung der Studierendenzahlen bei der Universität Liechtenstein von einer unabhängigen, externen Stelle überprüfen lassen.

Insbesondere soll überprüft werden, wie die Studierendenzahlen zu den entsprechenden Stichtagen bisher ermittelt wurden, wann das Rektorat, der Universitätsrat und das zuständige Ministerium über die Studierendenzahlen informiert wurden und wie das Controlling bezüglich der Erhebung der Studierendenzahlen erfolgte. Dabei wird auch untersucht, wie die Differenzen zu den vom Amt für Statistik ermittelten Zahlen zu erklären sind.

Mit dem Auftrag betraut wurde mit der KPMG ein international führendes Wirtschaftsprüfungsunternehmen, das bereits in anderen Fällen mit der Finanzkontrolle des Landes gearbeitet hat.

Kontakt:

Ministerium für Äusseres, Bildung und Kultur
René Schierscher, Generalsekretär
T +423 236 60 19

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 18.03.2015 – 10:02

    ikr: IMTA 2015 - ein Forum der Weiterbildung und kulturellen Begegnung

    Vaduz (ots/ikr) - In grossen Schritten gehen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen der 5. Internationalen Musischen Tagung (IMTA) in Liechtenstein entgegen. Um über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zu informieren und einen Einblick in die geplante musische Leistungsschau zu geben, luden die Verantwortlichen am 18. März zur Pressekonferenz. ...

  • 17.03.2015 – 13:37

    ikr: Ersatzbestellung bei der Prüfungskommission für Rechtsanwälte

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 17. März 2015 Dieter Santner, Richter beim Fürstlichen Obergericht, als Ersatzmitglied in die Prüfungskommission für Rechtsanwälte bestellt. Er folgt damit Rudolf Fehr nach, der aus dem richterlichen Dienst ausgeschieden ist. Die Regierung dankt Rudolf Fehr für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für ...

  • 17.03.2015 – 13:35

    ikr: Prüfungskommission der Gefahrengutbeauftragten neu bestellt

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 17. März 2015 die Prüfungskommission der Gefahrengutbeauftragten neu bestellt. Für die Mandatsperiode 2015 bis 2019 wurde Wilfried Hauser vom Amt für Volkswirtschaft erneut als Vorsitzender gewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Alexander Büchel (Landespolizei) sowie Manfred Frick (Amt für Umwelt). Die ...